...
Ich seh es eher anders herum: Too late. Die Daten hat Facebook so oder so, die Telefonnummern und Adressbücher auch. Nur weil du jetzt Threema installierst sind deine Daten ja nicht aus der Whatsapp Datenbank raus.
Wenn Threema wirklich groß werden sollte (xxx Millionen Mitglieder) wird es halt auch aufgekauft und Ende, ob von Google (hat auch 10 Milliarden für Whatsapp geboten) oder auch von Facebook spielt auch keine Rolle.
...
...
Ich seh es eher anders herum: Too late. Die Daten hat Facebook so oder so, die Telefonnummern und Adressbücher auch. Nur weil du jetzt Threema installierst sind deine Daten ja nicht aus der Whatsapp Datenbank raus.
Wenn Threema wirklich groß werden sollte (xxx Millionen Mitglieder) wird es halt auch aufgekauft und Ende, ob von Google (hat auch 10 Milliarden für Whatsapp geboten) oder auch von Facebook spielt auch keine Rolle.
...
Mit "Daten" meine ich nicht vorragig Kontaktdaten / Adressdaten. Ich habe FB nicht auf meinem Handy und nutze auch den Messenger nicht, weil ich nicht will, dass die Bewegungsdaten (GPS) und Nachrichteninhalte an FB übermittelt werden.
Auch wenn es jetzt heißt, dass sich an WA nichts ändert. Ich glaube nicht, dass das lange Bestand hat.
Zitat
Nachtrag vom 24. Februar 2014, 13:06 Uhr
Auch am Sonntag, dem 23. Februar 2014, war die Zahl der Neuanmeldungen weiter hoch. Laut Telegram meldeten sich 4,95 Millionen neue Nutzer bei dem Messenger an. "Telegram ist die #1 der am meisten heruntergeladenen iPhone-Apps in 48 Ländern", twitterten die Entwickler. Zeitweise sei es in den europäischen Ländern zu Serverausfällen gekommen.
@ Lazy: wo gibts die Kiste Bier? Auf der nächsten Lan? Userzahlen Telegram -> Threema.
Ich wette n fuffi, das die Telegram Userzahlen über denen von Threema bleiben. Allein schon weil free. Wann ist die nächste LAN ?
Deine Aussage war das vermutlich ein Großteil der Whatsapp User zu Threema wechseln. Damit lagst du offensichtlich falsch.
Zitat
Nachtrag vom 24. Februar 2014, 13:06 Uhr
Auch am Sonntag, dem 23. Februar 2014, war die Zahl der Neuanmeldungen weiter hoch. Laut Telegram meldeten sich 4,95 Millionen neue Nutzer bei dem Messenger an. "Telegram ist die #1 der am meisten heruntergeladenen iPhone-Apps in 48 Ländern", twitterten die Entwickler. Zeitweise sei es in den europäischen Ländern zu Serverausfällen gekommen.
http://www.golem.de/news/whatsapp-konkur…402-104722.html
Ist ja auch mega weitHin und zurück locker 1300 km, mitm Benziner sind das 2 mal Volltanken. Von hier oben fährt auch keiner hin oder? Oder sind Hamburger dabei die zur LAN fahren?
Mein Problem ist, dass ich auf lans in der regel nicht schlafe UND das mir die games die letzten LANs nicht so zusagten. Ich zocke aktuell weder AOC, noch Dota noch LOL. Nur Battlefield 4.#
Wenn ich 2-3 tage durch zocke / whatever, bin ich danach aber nicht mehr in der Lage noch xxx km Auto zu fahren. Nehm ich mir dann noch n Hotel, muss ich auch noch Urlaub mitnehmen, das ganze wird noch ne Nummer teurer und dauert längerAußerdem ist zu Ostern bei uns meistens iwie Familienfest, da ich drei Familien und 18 Cousins und Cousinen habe, hab ich da n haufen Termine, genauso wie Weihnachten - bin dann immer froh wenn ich wieder zuhause bin
Und das ganze ist ohne Partnerin gerechnet
Lustiger weise gibt es ja in Schleswig Holstein mit die größten LANs Deutschlands jedes Jahr ( Northcon in Neumünster ).
Das deckt meinen LAN Bedarf dann meistens für ne ganze Weile.
Ist ja auch mega weitHin und zurück locker 1300 km, mitm Benziner sind das 2 mal Volltanken.
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
nochmal genauer:
wie kann man facebook ablehnen und dann beim russischen pendant einsteigen ?
Ist ja auch mega weitHin und zurück locker 1300 km, mitm Benziner sind das 2 mal Volltanken.
es ist unglaublich wie es bei dir immer auf das rausläuft. du bist doch kein student mehr, gibst geld für alles möglich aus...und deine einzigen bedenken bei 1300km fahren sind "2mal volltanken"? lol...![]()
Ich habe Telegram und Threema installiert und das auch meinen Kontakten, mit denen ich am meisten Nachrichten schicke, mitgeteilt und WhatsApp Konto gelöscht.
es ist unglaublich wie es bei dir immer auf das rausläuft. du bist doch kein student mehr, gibst geld für alles möglich aus...und deine einzigen bedenken bei 1300km fahren sind "2mal volltanken"? lol...![]()
master![]()
genau das denk ich mir bei Attila auch, da isser Administrator in einem Klinikum, verdient wahrscheinlich nicht schlecht....so wie 90% der IT'ler und dann zickt er wegen 1300KM und 2 Tankfüllungen rum...
Wenn dir die Fahrt zu anstrengend ist, dann hock dich in Zug oder Flugzeug...
Wenn ihr mal ehrlich seid, würden die meisten die 1-3h von Stuttgart entfernt wohnen auch nicht 750 km in den Norden zuckeln für ein WE LAN. Gibt ja schon genug denen 2h fahrt zu weit sind / die nicht mal kommen wenns um die Ecke ist. Vermutlich nicht mal dann, wenn der Senf Clan beschließen würde zur Northcon zu fahren und n halbes dutzend Leute da sind die ihr kennt. Es geht ja nicht nur um die 200 Eus für Benzin, sondern auch um die locker 12h Fahrzeit hin und zurück. Flugzeug oder Zug mit Rechner und Monitor ist auch nicht soo geil. Bin einmal 10h Bahn gefahren in nem überfülltem ICE, nie wieder - musste mich erstmal mit iwelchen Mulukken anlegen, die meinen reservierten Sitzplatz nicht freigeben wollten bis man schon wieder wütend wurde, nur um dann am Ende neben irgend ner fetten zu sitzen die den Sitzplatz daneben reserviert hatte. Trotzdem hat die Nummer ohne Bahncard 100 Eus gekostet. (Basel -> Kiel).
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Ich habe Telegram und Threema installiert und das auch meinen Kontakten, mit denen ich am meisten Nachrichten schicke, mitgeteilt und WhatsApp Konto gelöscht.
Das ist ganz toll!Früher waren Helden, Leute die Minenfelder durchwandert haben, oder aber Menschen und Tiere aus einem brennendem Haus retteten. In der heutigen Daten und IT Vernetzten Zeit lobe ich mir diese Revolutzer, die Zuckerberg zeigen, was er uns mal kann! Vermutlich geht er jetzt pleite der Sack! geschieht dem Recht, einfach so ohne zu fragen oder uns zu bezahlen unsere Daten zu klauen! pffff ......
Wir sind Helden und diese Datendiebe, den werden wir es schon zeigen!
@comadevil: du machst dir anscheinend Sorgen um deine Daten. Worum genau machst du dir denn dabei sorgen? Kannst du mir das erklären? Du bist doch auch nicht besorgt, dass die Sparkasse deine Daten hat, oder? Was ist mit deiner Payback-Karte?
Ich verstehe es einfach nicht, warum man durch diesen Deal wechselt. Vor was will man sich mit diesem Move schützen?
Denkt doch mal nach! Dass Unternehmen unsere Daten haben, um uns gute Produkte anzubieten, ist das älteste Geschäft der Welt. WIR haben einen MEHRWERT dadurch. Angefangen vom kostenlosen Sparkassenkonto, monetären Rabatten oder eben einer guten Messenging-App.
Solang niemand Daten ohne Zustimmung sammelt und wir davon profitieren, ist doch alles gut? (Bei Apps willigt man ja bekanntlich ein)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (25.02.2014, 23:18)
DAS haben wir alle befürchtet!Ich habe nichts zu verbergen!
Erklär mir doch mal, warum Facebook laut Aktienkurs 122 Milliarden wert ist, obwohl sie nahezu keinen Gewinn machen und kaum Infrastruktur besitzen. Ist alles nur ne Blase hm?
Und dass der Wert von Facebook in seinen Zukäufen liegt ist ziemlicher Quatsch, [...]
yo klar prinzipiell gehts um den Wert der Daten, wollte nur nochmal unterstreichen dass es nicht der absoluten Wert der Daten sondern eben der "vorgestellte" bzw imaginäre Wert der Daten ist und was facebook irgendwann mal draus macht
Ich bin da weiter skeptisch und glaube eher dass es sich bei aus facebook gewonnenen Daten eher um Datenmüll handelt^^ Klar kann man dort Werbung schalten etc aber wie schnell sich so ne Erwartung drehen kann hat man ja schon öfter gesehen. Bei Siemens steht halt einfach was greifbares dahinter![]()
Das siehst du falsch. Man kann bei Millionen Menschen alleine aus deren Facebook-Aktivitäten und Freunden ein unheimlich akkurates Profil basteln.